Donnerstag, 2. Oktober 2014

Aus dem Feldhasentagebuch - die letzte

Nun ist unser kleiner Hasenschatz schon 6Wochen alt und fast 700g schwer. Fressen tut sie alles was nicht niet- und nagelfest ist und hoppeln tut Mera wie ein Weltmeister.

"Hallloo, es war viel los in den letzten Wochen! Mama hoppel ich nun nicht mehr ständig hinterher und Kuscheleinheiten hole ich mir nur selten. Am liebsten kletter ich auf das Fensterbrett um mit dem Tiger zu spielen....manchmal purzel ich da auch ziemlich unsanft herunter - aber was solls (ja Gardinen halten einen nicht, wenn man sich dagegen lehnt!). Auch mein Bad Terretorium habe ich erweitert, Mama hat ganz schön gestaunt, als ich da am Fenster hinter der Palme saß!
Zu fressen gibt es nun Heu, Grünzeug, manchmal Apfel, Gurke oder Möhre und Brot. Das Brot schnurpsend während eines romantischen Filmes durch das Wohnzimmer zu schieben macht am meisten Spaß!
Meine Ohren sind auch voll riesig geworden! Ich kann jetzt noch besser alles hören! Und ganz lange Beine habe ich auch bekommen.
Mittlerweile schaffe ich es auch, Türen die nur angelehnt sind aufzumachen, Mama hatte damit nicht gerechnet und war etwas erstaunt als ich plötzlich neben ihr im Bett saß!
Draußen gefällt es mir aber gar nicht. Mama und Papa bauen gerade ein riesengroßes Geheege, aber draußen habe ich Angst, richtig Panik. Jetzt müssen sie sich wohl eine Alternative überlegen!"

So das waren nun die vorerst letzten Worte unserer Mera. Aber für einen Gastpost wird sie sicher mal bereit sein.

lecker Klopapier...

nun muss sie schon in die Katzenbox, für den Hamsterkorb ist sie zu groß!

möööh ich will nicht raus

Wohnungshoppelhase

Nichts ist sicher!

hähäää bin aufm Fensterbrett


ganz schön kniffelig

Gespräche mit dem Tiger

erste Annährungsversuche

BESETZT!!!!

hier die langen Beine!

Badfensterbrett erobert

Löwenzahn! Dübdübdüüdüüüdüm

1 Kommentar: