Sonntag, 11. November 2012

Zum Schutze der...

.......von mir neust erworbenen Technik hab ich mich heut Morgen dazu entschlossen, mir eine Tablettasche zu nähen. Das Tablet soll ich eigentlich auch erst zu Weihnachten bekommen, aber damit ichs in der Schule nutzen kann, darf ich es jetzt schon benutzen - ich habe nämlich nur noch bis Weihnachten Schule und dann nienienienie wieder :D außer ich fall durch die Prüfungen........was ich aber nich glaube. Nun zum wichtigen Teil:

Benötigtes Material:
- 2 Bahnen Stoff
- Füllmaterial
- Klettverschluss

und ca 40 Minuten Zeit.

Let's go!

Ersteinmal hab ich mir die 2 Stoffbahnen großzügig zugeschnitten - schon allein, weil ich zu doof zum geradeschneiden bin :o) . Die Länge habe ich gewählt, in dem ich das Tablet 3x hintereinander legte und dann noch ca 10cm dranhing. Breite - links und rechts vom Tablet je 5cm zugeben.

Alles fein abstecken und auf links zusammennähen. Achtet bei Musterstoff darauf das er links ist!

                                         Man sieht wie schön gerade ich schneide :D

So als nächsten auf rechts drehen, mit Füllmaterial füllen (ich nehm immer Dunstabzugshaubenfilter - Riesendinger für gerade mal 2€ bei Thomas Philipps - auf gewünschte Größe zuschneiden - fertig und man hat keine lästigen Unregelmäßigkeiten).


Ich hab nur 2/3 der Hülle gefüllt, denn ich wollte auf der Überhangslasche keine Dämmung. Man kann aber auch alles füllen - machte es wie es euch gefällt. Wenn ihr mit der Füllung zufrieden seid zunähen.





Als nächstes dürft ihr es nun zusammenfalten und dann wieder nähen - näht bitte möglichst nah an den Kanten, damit euer Tablet dann noch rein passt.

                                         Ich hoffe man erkennt wie ich es gefaltet habe



Ja nun habt ihr es fasst geschafft - ein Verschluss muss noch her. Ich habe mich für einen Klettverschluss entschlossen. Man kann aber auch Druckknöpfe oder ähnliches nehmen.

Den Kletti näht ihr einfach wie auf meinem Bild an und dann

Tadääää fertig ist die Tablettaschäää :D

         Den tollen Stoff hab ich übrigens vom Holländischen Stoffmarkt.
            Der einfache schwarze Stoff ist von IKEA.

Euch allen ein schönes Rest Wochenende ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen